Jugendlichen bieten wir  interessante und verantwortungsvolle Aufgaben, z. B. mit dem Beruf MTLA (Medizinisch-Technische Laboratoriumsassistenten), den wir unseren Besuchern zum Zukunftstag näher vorstellten.

 

Die künftigen Abiturienten konnten live den Weg einer  Probe erleben und typische Laborhandgriffe ausprobieren. Eine der Besucherinnen hat sich bereits für eine Ausbildung als MTLA entschieden und wird noch in diesem Jahr ein Praktikum in unserem Labor absolvieren. Eine Nachwuchsfachkraft, auf die wir uns sehr freuen!

 

Bild-Beschreibung

 

Der Zukunftstag Brandenburg fand am 27. April 2017 bereits zum 15. Mal statt. An diesem Praktikumstag können Schülerinnen und Schüler ab der Jahrgangsstufe 7 in Betrieben, Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen, Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Kitas und vielen anderen Institutionen hautnah verschiedenste Berufe und Berufsbilder kennenlernen sowie erste Kontakte zu potenziellen Ausbildungsbetrieben und Arbeitgebern knüpfen.

 

Du willst mehr über medizinische Berufe im Labor erfahren und deine Zukunft in die Hand nehmen?

 

Dann sieh dich hier auf unserer Webseite zum MTLA-Beruf um oder sprich uns einfach an!

 

 

Bild-Beschreibung

Inés Wilhelm

Mentorin und Praxisanleiterin (DIW-MTA)

Leitende Praxisbetreuerin für MTLA-Schüler und Praktikanten

Am Kleistpark 1
15230 Frankfurt (Oder)

 

T: 0335 5581-100
E-Mail: i.wilhelm@imd-oderland.de


Suche

Kontakt
IMD Labor Oderland GmbH
MVZ Ärztliches Labor Dr. Frank Berthold und Kollegen
Am Kleistpark 1
15230 Frankfurt (Oder)
T: 0335 5581-100
F: 0335 5581-160
> email
> Anfahrt
> Impressum

Informacje w języku polskim:
> www.imd-
   oderland.de/pl