Den Titel haben das „Netzwerk Zukunft. Schule und Wirtschaft für Brandenburg“, die IHK Ostbrandenburg und die Handwerkskammer Region Ostbrandenburg gestern in Eberswalde verliehen. Anwesend waren Diana Golze, Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie Brandenburg, Dr. Ullrich Müller, Präsident der IHK sowie Uwe Hoppe als Hauptgeschäftsführer der HWK neben Unternehmens- und Pressevertretern und weiteren Gästen.

 

Fotos: Patrick Pleul (Autor) und IHK Ostbrandenburg (Herausgeber)

 

Die Nominierung für diese Auszeichnung erfolgte durch Schulen unserer Region. Unser IMD Labor Oderland wurde vom Frankfurter Gauß-Gymnasium vorgeschlagen, mit dem wir seit mehreren Jahren eine Kooperation pflegen. Wir unterstützen die Schule beispielsweise bei der Vorbereitung und Durchführung der Gaußwoche und der Landes-Biologieolympiade.

 

Darüber hinaus präsentieren wir unser Labor und den Beruf des Medizinisch-Technischen Laboratoriumsassistenten auf Berufsorientierungsveranstaltungen, wie der Jobmesse „Vocatium“, und in Zusammenarbeit mit der Schule für Gesundheitsberufe. Wir bieten Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ein Praktikum bei uns zu absolvieren. Die Zusammenarbeit mit jungen Menschen macht uns großen Spaß und hilft uns dabei, unseren eigenen Nachwuchs zu qualifizieren und im Idealfall als künftige Kollegen für uns zu begeistern.

 

Hier gibt es mehr Infos über Praktika und Karriere beim IMD Oderland.


Suche

Kontakt
IMD Labor Oderland GmbH
MVZ Ärztliches Labor Dr. Frank Berthold und Kollegen
Am Kleistpark 1
15230 Frankfurt (Oder)
T: 0335 5581-100
F: 0335 5581-160
> email
> Anfahrt
> Impressum

Informacje w języku polskim:
> www.imd-
   oderland.de/pl