Wir nutzten die Gelegenheit und stellten neben unserem täglichen Kerngeschäft, der Arbeit in einem medizinischen Labor, den Beruf des Medizinisch-technischen Laborassistenten vor. So konnten wir in direkten Gesprächen einen Einblick in unsere Laborabläufe und medizinischen Untersuchungen geben. An unserem Messestand informierten wir über alles Wissenswerte rund um das Thema Labor. Die Schülerinnen und Schüler waren äußerst interessiert. Wir schafften es, sie zu inspirieren und für den MTLA Beruf zu begeistern. “Diesen Beruf hatte ich bei meiner Berufswahl bisher nicht im Kopf“, erzählt uns eine Schülerin. „Ich bin sehr begeistert wie vielfältig und spannend die Arbeit im Labor ist. Deshalb werde ich mich nach dem Abitur um eine MTLA Ausbildungsstelle bemühen“, fährt sie strahlend fort.

 

Hast auch Du Interesse, Medizinisch-technischer Laborassistent zu werden? Dann erfahre hier mehr. Wir freuen uns über neue, motivierte „Macher“ in unserem IMD Team.


Suche

Kontakt
IMD Labor Oderland GmbH
MVZ Ärztliches Labor Dr. Frank Berthold und Kollegen
Am Kleistpark 1
15230 Frankfurt (Oder)
T: 0335 5581-100
F: 0335 5581-160
> email
> Anfahrt
> Datenschutz
> Impressum

Informacje w języku polskim:
> www.imd-
   oderland.de/pl