Die Vocatium öffnete am  31. Mai und 1. Juni 2017 ihre Tore. Wir, das IMD Labor Oderland, hatten wieder jede Menge Interessantes über den MTLA-Beruf zu erzählen und zu zeigen. Mit einem interaktiven Messestand und unserem Labor-Quiz konnten wir Schülern und Schülerinnen den MTLA-Beruf näherbringen.

 

Das Besondere an der Vocatium: Die ausstellenden Unternehmen oder Institutionen werden im Voraus an den Schulen vorgestellt. Interessierte haben dann die Möglichkeit, einen persönlichen Gesprächstermin am Messestand zu vereinbaren.

 

Bild-Beschreibung Bild-Beschreibung

 

Die Gespräche mit den sehr interessierten und gut vorbereiteten Jugendlichen haben uns viel Spaß gemacht. Einige von den Besucherinnen und Besuchern haben sich für ein Praktikum oder einen Laborrundgang bei uns angemeldet.

 

Ein Besuch unseres Messestandes lohnt sich also!

 

Wenn auch du dich für einen medizinischen Beruf interessierst, aber nicht bei der Vocatium warst, lerne uns auf einer der kommenden Messen in der Region kennen oder vereinbare einen Termin mit Inés Wilhelm, der Ansprechpartnerin in Sachen Ausbildung im IMD!

 

 

Nächster Termin:

 

Parentum 18.10.17, 15 - 19.00 Uhr im Kleistforum

 

 

 

Bild-Beschreibung

Kontakt

Bei Fragen zur Ausbildung und Interesse an einem Besuch im IMD Labor Oderland in Frankfurt (Oder) ist Frau Inés Wilhelm deine Ansprechpartnerin:

 

Inés Wilhelm

Betreuerin für MTLA-Schüler und Praktikanten

T: 0335 5581-100
E-Mail: i.wilhelm(at)imd-oderland.de

 

Auf unserer Webseite findest Du hier ebenfalls noch mehr Infos über medizinische Berufe im Labor.


Suche

Kontakt
IMD Labor Oderland GmbH
MVZ Ärztliches Labor Dr. Frank Berthold und Kollegen
Am Kleistpark 1
15230 Frankfurt (Oder)
T: 0335 5581-100
F: 0335 5581-160
> email
> Anfahrt
> Impressum

Informacje w języku polskim:
> www.imd-
   oderland.de/pl