Am Sonntag, 07.10.2018 bezwangen die Powerbiking Teilnehmer bereits zum 15. Mal den Drachenberg im Frankfurter Stadtteil Neuberesinchen. Etwa 130 Fahrer (Freizeitsportler und Radsportler mit Lizenz) gingen bei schönem, leicht windigen Wetter an den Start. Die Strecke war zwar trocken, aber wie in den Jahren zuvor von den Wildschweinen aufgewühlt, so dass unwegsames Gelände die Herausforderung verstärkte. Wer den Drachenberg kennt, weiß um welch steile Herausforderung es sich dabei handelt.

 

Mit 7:16 war Thomas Herfort im Hauptrennen der schnellste IMD Fahrer und konnte sich in seiner Altersklasse ohne Lizenz unter den besten drei Fahrern platzieren. Adam Guzenda folgte mit 7:26 auf Platz 6, Sami Hokkanen mit 7:39 auf Platz 9. Damit qualifizierten sich alle Drei für das zweite Rennen, bei dem die 25 schnellsten Fahrer aller Klassen noch einmal antreten dürfen. Motiviert fuhren unsere drei IMD-ler erneut mit. Eine Aussicht auf eine Platzierung im Wettstreit mit den Profis gab es jedoch von vornherein nicht. Ziel ist daher immer, nicht Letzter der 25 zu werden. Das Ziel erreichten alle. Ein Kopf an Kopf Rennen um den 14. Platz lieferten sich dabei Thomas Herfort und Adam Guzenda, der Thomas Herfort auf den letzten 10 Metern im spannenden Endspurt überholte.

 

Auch die anderen Starter des IMD schlugen sich wacker. Alle haben den steilen Berg ohne abzusteigen erklommen. Ronny Lindner erreichte mit einem Lächeln auf den Lippen nach 11:43 das Ziel, Mario Georgi verfehlte mit 10:11 nur knapp die 10 Minuten.

 

Besonders der IMD Nachwuchs war sehr erfolgreich. Artur Guzenda siegte in der Klasse U14m ohne Lizenz mit 9:14. Jolina Emmylou Herfort siegte in der Klasse U10 ohne Lizenz mit 14:38. Sie verbesserte ihr Vorjahresergebnis damit um drei Minuten! Gastfahrer Lukas Ebermann, der ebenfalls für unser Labor an den Start ging, siegte in der Klasse U18m ohne Lizenz.

 

Die vier schnellsten IMD Fahrer (Thomas Herfort, Sami Hokkanen, Adam Guzenda und Lukas Ebermann) konnten sich zudem in der Mannschaftswertung den 3. Platz sichern.

 

Wieder einmal stellte sich heraus, dass wir IMD-ler ein sportliches und aufgewecktes Team sind – und das nicht nur auf dem Rad, sondern auch während unserer Arbeit im Labor.

 

 

Fotocredits gehen an © Olaf Zscherb und © Madlen Hunger. Vielen Dank dafür.

 

 

 


Suche

Kontakt
IMD Labor Oderland GmbH
MVZ Ärztliches Labor Dr. Frank Berthold und Kollegen
Am Kleistpark 1
15230 Frankfurt (Oder)
T: 0335 5581-100
F: 0335 5581-160
> email
> Anfahrt
> Datenschutz
> Impressum

Informacje w języku polskim:
> www.imd-
   oderland.de/pl