Befundauskunft: 0335 5581-100

Impressionen



24 Stunden im Labor

Wie sieht ein Tag im Labor eigentlich aus? Wir haben 24 h im Labor fotografisch festgehalten.

24 h im Labor


Laborkonzerte

Dr. Berthold war es, der bereits vor 20 Jahren kulturelle Vielfalt in  das Labor und die Region bringen wollte. Die Kulturlandschaft Frankfurt (Oders) liegt ihm nach wie vor am Herzen. Deshalb leistet er seitdem in fast jedem Jahr einen Beitrag und organisiert mit seinem Team ein Laborkonzert.

Laborkonzerte


Teamworkshops

Einmal im Jahr  treffen sich möglichst alle  Mitarbeiter und Berufsgruppen, um gemeinsam und voneinander zu lernen.  Neben Vorträgen gilt es immer auch kreative oder sportliche  Herausforderungen gemeinsam zu meistern und den Abend gemütlich bei  gutem Essen und Musik ausklingen zu lassen. Jeder Einzelne ist wichtig im Team und leistet seinen Beitrag  zum Erfolg. Das gilt nicht nur bei den Teamworkshops, sondern auch im  Alltag. 

Teamworkshop 2018
Teamworkshop 2017
Teamworkshop 2016
Teamworkshop 2015


Sportliche Aktivitäten

Wir sind auch sportlich aktiv. Nicht nur allein zu Hause, sondern auch gemeinsam im IMD-Team. Einmal im Jahr stellen wir uns der Herausforderung, den Frankfurter Drachenberg zu bezwingen. Beim "Powerbiking" müssen 2.222 m Streckenlänge bei einem Höhenunterschied von 40 m zurückgelegt werden. 

Außerdem nehmen wir gern an verschiedenen Firmenläufen teil. Der DAK Firmenlauf ist bspw. eine gute Möglichkeit, um sich im Team zu beweisen und den Mannschaftsgeist zu stärken.

Powerbiking2018
DAK Firmenlauf 2018


Schönes Brandenburg

Das IMD Labor Oderland ist ansässig im Osten Brandenburgs. Unweit der Grenze zu Polen und dem schönen Oderbruch, befindet sich unser Hauptsitz in Frankfurt (Oder). Unsere Zweigpraxen befinden sich in Eisenhüttenstadt und Schwedt. Wir leben und arbeiten gern in Ostbrandenburg. Perfekt gelegen am Fluss oder im Grünen, kann die Region sich sehen lassen.

So schön ist Ostbrandenburg
IMD Ajax Loader