Befundauskunft: 0335 5581-100

5 Tage, 5 Gutachter – Wir haben uns bewährt

5 Tage, 5 Gutachter – Wir haben uns bewährt

Das IMD Labor Oderland hat die Qualitätsstandards erneut erfüllt: Bei der Reakkreditierung des Qualitätsmanagement-Systems nach der Norm DIN EN ISO 15189 und DIN EN ISO/IEC 17025 bestätigten die Gutachter der Deutsche Akkreditierungsstelle GmbH (DAkkS), dass die Normen-Anforderungen sehr gut erfüllt werden.  

„Die Gutachter haben sich bei uns wohl gefühlt. Wir konnten die Fragen zu ihrer Zufriedenheit beantworten. Immer wieder hörte ich, dass unsere Mitarbeiter freundlich, aufgeschlossen und kompetent seien. Das freut mich – neben der erneut bestätigten Akkreditierung – ganz besonders. Denn ohne ein gutes Team können wir keine Qualität liefern. Die Reakkreditierung ist bei uns eine absolute Teamleistung von allen“, berichtet Vivian Glase, Qualitätsmanagement-Beauftragte des IMD Labor Oderland.

Bereits seit 1995 ist das Qualitätsmanagement-System des IMD Labor Oderland akkreditiert. Die fachlichen Aspekte in jedem Bereich und die Umsetzung des Qualitätsmanagement-Systems im gesamten Labor wurden erneut geprüft. „Wir haben uns bewährt und die Kriterien abermals erfüllt“, freut sich Vivian Glase. „Hinter unserem Qualitätsmanagement steckt ein aufwendiges System, das viel Arbeit und Dokumentationsaufwand mit sich bringt. Unsere Mitarbeiter bekommen dadurch jedoch wichtige Richtlinien und Werkzeuge an die Hand, mit denen die Qualität unserer Arbeit gewährleistet wird. Denn hinter jeder Probe steht ein Mensch. Das hat oberste Priorität und spornt uns jeden Tag aufs Neue an.“

Das Qualitätsmanagement-System des IMD Labor Oderland basiert u. a. auf:

  •  hochqualifizierten, motivierten und engagagierten Mitarbeitern,
  • dem Einsatz hochwertiger modernster Technik und Reagenzien,
  • umfangreichen internen und externen Qualitätskontrollen,
  • einer kontinuierlichen Fortbildung unserer Mitarbeiter,
  • dem kosten- und umweltbewussten Einsatz von Ressourcen.

Weitere Informationen zu unserem Qualitätsmanagement erhalten Sie hier.



IMD Ajax Loader