Instagram Logo Befundauskunft: 0335 5581-100

Die Nasenbären (sollen) kommen – Wir haben gespendet

Die Nasenbären (sollen) kommen – Wir haben gespendet

Bereits zum zweiten Mal sammelten unsere Mitarbeiter*innen intern Geld für einen guten Zweck. Wir freuen uns, dass wir nun insgesamt 500 € an zwei besondere Projekte vergeben dürfen. Heute hatten wir die Gelegenheit, Danke an den Wildpark Frankfurt (Oder) zu sagen, indem wir 250 Euro für das noch laufende Jahresspendenprojekt überreichen durften.


Schon bald soll der Bau eines Geheges für 3 bis 4 Nasenbären starten. Die sonst in Südamerika lebenden Tiere werden den Wildpark ein kleines Stück weit exotischer und noch spannender machen. Um den Nasenbären auch in unseren Gefilden den Komfort zu bieten, den Sie zum Wohlbefinden benötigen, muss ein entsprechendes Gehege gebaut werden. Zum Beispiel dürfen die Temperaturen im Inneren niemals unter den Gefrierpunkt gelangen. Dafür wird mit entsprechenden Wärmequellen gesorgt. Genügend Auslauf bekommen die Tiere über ein weitlaufendes, in der Höhe gespanntes Seil, was mit Sicherheit den ein oder anderen kleinen und auch großen Gast zum Staunen bringen wird. Wir freuen uns sehr, dass unsere Mitarbeiter*innen so fleißig gespendet haben, um den Wildpark bei diesem schönen Projekt zu unterstützen. Noch sind allerdings nicht genügend Spendengelder eingegangen, um den Bau tatsächlich zu realisieren. Sie befinden sich zwar auf der Zielgeraden, dennoch wäre es zum Beispiel sehr hilfreich, wenn über das Frankfurter Bürgerbudget für den Wildpark und das Nasenbärengehege abgestimmt würde, so dass die neuen Bewohner auch tatsächlich zu uns nach Frankfurt (Oder) ziehen dürfen. Unsere Region wäre um einiges langweiliger und unattraktiver ohne den Wildpark, der auch von Menschen mit Behinderung betrieben wird und somit einen absoluten Mehrwert für die Region darstellt. Unser Ziel ist es, dass unsere Spenden immer regionalen Projekten zugutekommen. In diesem Jahr wollten wir außerdem den Fokus auf ein umweltrelevantes Thema legen. Bereits seit 2003 legen wir besonderen Wert auf ein umweltbewusstes Management, welches wir stets verbessern möchten. Wenn wir mit unserem kleinen Spendenanteil Tieren ein neues Zuhause geben und somit in die Natur, Umwelt und die Freude der Menschen in der Region investieren können, freut uns das sehr. Seit vielen Jahren arbeiten wir mit den Gronenfelder Werkstätten zusammen. Seit September unterstützen Sie uns tatkräftig dabei, unsere Corona-Abstrichkits zu verpacken. Dabei kommen bis zu 5000 Sets in der Woche zusammen. Umso schöner, dass wir nun dem Wildpark, der zu den Gronenfelder Werkstätten gehört, unsere Spende überreichen können. Ein Dank geht an all unsere Spender*innen.


Spende Nasenbärengehege Wildpark Frankfurt (Oder)
IMD Ajax Loader