Befundauskunft: 0335 5581-100

29 Jahre IMD Labor Oderland - Happy birthday

29 Jahre IMD Labor Oderland - Happy birthday

Unser Labor feiert heute 29. Geburtstag. Wer hätte damals gedacht, dass wir unseren Ehrentag auf Abstand zelebrieren müssen - teils aus dem Labor, teils von zu Hause. Dennoch haben wir in den 29 Jahren ganz andere Herausforderungen gemeistert – da kann uns ein Virus namens COVID 19 oder Corona gar nichts.

Wir erinnern uns an viele Nachtschichten oder den Kampf mit Telefonverbindungen, die man in einer Zentrale anmelden musste, um erst Stunden später telefonieren zu können. Wir denken an die Einführung der ersten Computer oder Analysegeräte, die zunächst keiner von uns bedienen konnte. Wir meisterten Wassermantel-Brutschränke ohne Abschaltautomatik. Wir bestimmten Keimzahlen von verpackten Kartoffeln und hatten so viele weitere spaßige Momente. Auch wenn wir uns heute nicht umarmen können oder nicht wie geplant am Wochenende feiern können, sind wir glücklich darüber, was wir in den letzten 29 Jahren erlebt und aufgebaut haben. Wir freuen uns auf all die Herausforderungen, die noch kommen werden und die wir als Team gemeinsam bravourös meistern werden. Happy birthday.

IMD Ajax Loader