Instagram Logo Befundauskunft: 0335 5581-100

Laborgeburtstag im Spreewald

Laborgeburtstag im Spreewald

Endlich wieder Geburtstag feiern. Den 31. Laborgeburtstag nahmen wir zum Anlass, als Team einen Ausflug in den Spreewald zu unternehmen.


Am großen Spreewaldhafen erwarteten uns 2 Spreewälder Trachtenfrauen, die Interessantes über Land, Leute und die sorbische Sprache erzählten. Bevor wir dann in 2 Kähnen in das Spreewalddorf Lehde aufbrachen. Dort machten wir einen kulinarischen Zwischenstopp und snackten regional Köstlichkeiten, wie Schmalzstulle und Spreewälder Gurken. Weiter ging es ins Café Venedig, wo wir direkt am Wasser spreewaldtypische Gerichte zum Mittag speisten. Gut gestärkt und bester Laune ging es durch das Lagunendorf zurück zum Großen Hafen in Lübbenau, wo wir über den traditionellen Lübbenauer Ostermarkt auf dem Kirchplatz schlenderten. Am Ende des Tages waren wir uns alle einig: Dieses Teamevent haben wir dringend benötigt und lange nicht mehr so viel gelacht.


Ein paar Impressionen bekommen Sie hier:

31. Laborgeburtstag - Ausflug in den Spreewald
IMD Ajax Loader