Befundauskunft: 0335 5581-100

Wir spenden für einen guten Zweck

Wir spenden für einen guten Zweck

Im letzten Jahr sammelten unsere MitarbeiterInnen Geld, um es für einen guten Zweck zu spenden. Zusammengekommen sind 500 €. Was mit dem Geld gemacht wird, stand für unser Team schnell fest. Wir wollen nicht nur ein Projekt unterstützen, sondern zwei. Die erste Spendenübergabe von 250 € fand nun statt.

Stellvertretend für das Team des IMD Labor Oderland überreichten drei Mitarbeiterinnen einen symbolischen Scheck an den LöwenKinder Frankfurt (Oder) e. V. – ein Kompetenznetzwerk für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die an schweren oder lebensverkürzenden Erkrankungen leiden. „Da wir unsere Arbeit ausschließlich aus Spenden finanzieren, freuen wir uns über jede Unterstützung“, sagt Einrichtungsleiterin Denise Börner. Und wir vom IMD Labor Oderland freuen uns, ein besonderes Projekt eines betroffenen Kindes unterstützen zu können. Damit der schwer erkrankte L. eine Linderung erhält, benötigt er eine Spezialkur in der Slowakei. Diese wird jedoch nicht von den Kassen getragen. Unser kleiner Beitrag ist hoffentlich einer von vielen, so dass ihm die Kur ermöglicht werden kann.

Unser Besuch im Haus der LöwenKinder war beeindruckend und erdend zugleich. Es ist schön, zu sehen, dass durch eine Einrichtung wie diese ein Ort geschaffen wird, in dem mit sehr viel Liebe und Einfühlungsvermögen auf die Betroffenen eingegangen werden kann. Umso mehr freut es uns, dass auch wir nun einen kleinen Anteil leisten konnten.

Der LöwenKinder Frankfurt (Oder) e. V. bietet betroffenen Familien neben Trost und Rat auch praktische Hilfen und Betreuung der kranken Kinder und ermöglicht ihnen so entsprechende Entlastungs- und Erholungsphasen. In diesem Sinne werden auch Geschwisterkinder mitbetreut sowie Kontakte zu Gleichbetroffenen und soziale Integrationen geschaffen.


Spende LöwenKinder e. V.
IMD Ajax Loader