Instagram Logo Befundauskunft: 0335 5581-100

Tag der offenen Tür in Eisenhüttenstadt

Tag der offenen Tür in Eisenhüttenstadt

Anfang April öffnete unsere Partnerschule - die Schule für Gesundheits- und Pflegeberufe in Eisenhüttenstadt - ihre Türen und stellte ihre Ausbildungsberufe, wie zum Beispiel den der/des MTLA vor. Natürlich waren auch wir vor Ort.


"Nach gefühlt 2 Jahren konnten wir endlich wieder persönlich in unserer Sache dabei sein", stellt Inés Wilhelm, die bei uns im Labor für die Ausbildungsberufe zuständig ist, strahlend fest. "Wir hatten einige interessante Gespräche mit potentiellen Kandidat:innen und ganz viele schöne Begegnungen mit ehemaligen und derzeitigen Schüler:innen sowie Lehrer:innen. Die Nachfrage nach einem Praktikum und dem Zukunftstag, der am 28.04.2022 auch in unserem Labor stattfindet,  waren bei den Gesprächen wieder die "Favoriten". Unser Equipment haben wir bewusst klein gewählt, da in der Schule die Lehrlabore alles zum Ausprobieren angeboten haben. Dabei waren die Schüler:innen des 2. Ausbildungsjahres involviert. Sie haben mit den potentiellen Nachwuchsschüler:innen Blutzuckermessungen, Säure-Base-Haushalte (Urinproben), Mikroskopien u. v. m. durchgeführt. Das Gefühl, wieder in Präsenz auftreten zu dürfen, war erfrischend und super toll", fügt Inés Wilhem lächelnd hinzu.

Wir arbeiten seit sehr vielen Jahren eng mit der Schule für Gesundheits- und Pflegeberufe in Eisenhüttenstadt zusammen. Viele Schüler:innen absolvieren bei uns ihre Praktika und starten oft auch ihren Weg in das Berufsleben bei uns im Labor.

IMD Ajax Loader