Instagram Logo Befundauskunft: 0335 5581-100

Wir übernehmen Verantwortung - unsere Umwelterklärung belegt wie

Wir übernehmen Verantwortung - unsere Umwelterklärung belegt wie

Der Schutz von Klima und Umwelt liegt uns sehr am Herzen. Als Gesundheitseinrichtung übernehmen wir gesellschaftliche Verantwortung für den Erhalt einer intakten Umwelt. Deshalb investieren wir nicht nur in die allgemeine, sondern auch in unsere eigene Zukunftsfähigkeit. Wie wir das realisieren? Mit unserem nach EMAS-Standard validierten Umweltmanagement-System.

Eine besondere Zeit bescherte uns ein besonderes EMAS Audit 2020. Nun ist es Vollbracht. Wir haben unsere 12. Umwelterklärung veröffentlicht.


Unsere aktuelle Umwelterklärung informiert über die Ergebnisse und Um­weltschutzmaßnahmen des IMD Labor  Oderland. Mit der Validierung des Umweltmanagement-Systems nach  EMAS-Standard wird bestätigt, dass wir im Rahmen unserer Möglichkeiten  einen Beitrag für eine nachhaltige Entwicklung der Region leisten und  eine Verbesserung der Umweltleistung erzielen.

Als erstes EMAS registriertes medizinisches Laboratorium Deutschlands und einziges  EMAS regis­triertes Medizinisches Versorgungszentrum der Region Berlin-Brandenburg möchten wir Vorbild sein – vielleicht auch für Sie.

Sie finden diese Umwelterklärung und alle bisherigen Erklärungen hier.

IMD Ajax Loader